Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus SE wurde vorgestellt


Zur Lösung Gelöst von Tom_H,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung

Nachdem da die gleiche Technik, wie im Cayenne steckt, wird er sich auch so fahren.

Alles fein, solange der Akku voll ist.

 

Aufgrund bescheidener Rekuperationsleistung (im Gegensatz zu den echten Hybrid-Sportwagen) ist der Akku aber meistens leer - insbesondere nach 20 Minuten Autobahn. Dann hast Du nur noch ein (zu) schweres Auto mit einem (zu) kleinen Motor.... dar dann mit der schweren Fuhre auch ziemlich zu saufen beginnt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 11

620 statt 666PS für den Verbrenner ... sie werden also noch eine Performance-Variante bringen, anders kann ich es mir nicht erklären.

 

2,5 Tonnen sind auch eine Ansage.

 

Und dem BILD-Video nach, hat er evtl. auch ein Softlimiter bei 4.5k RPM.

 

 

Die Lichter im Tesla Stil sind auch nur solala.

 

 

Ich glaube man muss ihn live sehen um sich ein echtes Bild zu machen.

vor einer Stunde schrieb Tom_H:

Nachdem da die gleiche Technik, wie im Cayenne steckt, wird er sich auch so fahren.

Alles fein, solange der Akku voll ist.

 

Aufgrund bescheidener Rekuperationsleistung (im Gegensatz zu den echten Hybrid-Sportwagen) ist der Akku aber meistens leer - insbesondere nach 20 Minuten Autobahn. Dann hast Du nur noch ein (zu) schweres Auto mit einem (zu) kleinen Motor.... dar dann mit der schweren Fuhre auch ziemlich zu saufen beginnt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Bist Du den Porsche mal gefahren? Ich bin praktisch nur Langstrecke unterwegs, und da ists wichtig das die Power auch nach 3h noch da ist. bg

vor einer Stunde schrieb MM_:

Bist Du den Porsche mal gefahren?

Ich hatte sogar selbst einen.

 

vor einer Stunde schrieb MM_:

Ich bin praktisch nur Langstrecke unterwegs, und da ists wichtig das die Power auch nach 3h noch da ist.

Keine Ahnung, wie Du das machst.

Auf BAB bekomme ich sogar den Akku vom 918 leer.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3
vor 14 Stunden schrieb erictrav:

Da finde ich das Konzept vom DBX 707 deutlich besser. 

Diese Design-Ikone will aber keiner… 🤷‍♂️

  • Haha 7

«The Urus SE sprints from 0 to 100 km/h in just 3.4 seconds and from 0 to 200 km/h in just 11.4 seconds».

 

Der Urus Perfomante erledigt dies in 3.3s und 11.5s. Irgendwie sind die 800 PS gedrosselt…

  • Gefällt mir 2

OT: Hat aber Aston Martin dazu veranlasst, ein Facelift zu bringen und konnte seine Absatzzahlen damit hoch schrauben. Probleme am DB12 hat deren Bilanz verhagelt, der DBX läuft für den kleinen Laden recht gut ;) 

vor 7 Minuten schrieb BMWUser5:

«The Urus SE sprints from 0 to 100 km/h in just 3.4 seconds and from 0 to 200 km/h in just 11.4 seconds».

 

Der Urus Perfomante erledigt dies in 3.3s und 11.5s. Irgendwie sind die 800 PS gedrosselt…

Dachte ich mir auch schon .. bei 150PS mehr sollte er trotz der 300KG mehr eine schnellere 0-100 Zeit haben als der Performante.

 

Das Leistungsgewicht ist beim SE besser, es muss also künstlich gedrosselt sein.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MM_,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

 

vor einer Stunde schrieb BMWUser5:

«The Urus SE sprints from 0 to 100 km/h in just 3.4 seconds and from 0 to 200 km/h in just 11.4 seconds».

 

Der Urus Perfomante erledigt dies in 3.3s und 11.5s. Irgendwie sind die 800 PS gedrosselt…

Andere Übersetzung vielleicht?

Hier sieht man genau, dass die Angabe der Systemleistung (die durch stumpfes Addieren der PS-Zahlen ermittelt wird) einfach nur Blödsinn ist. Es gibt höchstens nur einen ganz schmalen Bereich, in dem diese Leistungssumme tatsächlich zur Verfügung steht.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 10
vor 10 Stunden schrieb Tom_H:

Ich hatte sogar selbst einen.

 

Keine Ahnung, wie Du das machst.

Auf BAB bekomme ich sogar den Akku vom 918 leer.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Hi Tom,

 

Ich habe mich ggf. etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bekomme einen Urus Performante und bin generell praktisch nur Langstrecken auf BAB unterwegs.

 

Deswegen finde ich Deine Erfahrungsberichte sehr spannend, und bin umso froher das ich noch den reinen Verbrenner bekomme.

bg

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Tom_H:

Hier sieht man genau, dass die Angabe der Systemleistung (die durch stumpfes Addieren der PS-Zahlen ermittelt wird) einfach nur Blödsinn ist.

Das ist nicht korrekt. Eine Systemleistung zur Leistungsangabe bei Fahrzeugen wird nicht "stumpf" addiert, sondern ergibt sich aus verschiedenem Faktoren und ist eine errechnete Leistung - und bei weitem nicht in jedem Fall eine Summe aus Verbrenner- und Elektroleistung.

Ein recht anschauliches und verständliches Video findet man hier:

 

Die "schlechtere" 0-100 Zeit ggü. dem Performante wird ganz sicher mit dem Gewicht zu tun haben. Die "schlechtere" 100-200 Zeit könnte ich mir durch ein Abkoppeln/Abschalten des Elektromotors ab einer gewissen Geschwindigkeit erklären. Die meisten Elektromotoren sind ja so übersetzt, dass sie nur maximal 180 bis 200km/h fahren können (darüberhinaus bräuchte es ein Getriebe mit unterschiedlichen Übersetzungen). Wird hier vermutlich auch der Fall sein und dann bleibt eben "nur" noch der Verbrenner übrig - und der hat eben weniger Leistung, als im Performante.

vor 10 Stunden schrieb california:

Diese Design-Ikone will aber keiner

Der Urus ist ja dagegen auch ein elegantes Automobil,  geradezu eine automobile Schönheit.

 

 

🤣🤣🤣

Nein, das war Sarkasmus, der Urus ist hässlich wie die Nacht bei Neumond. Da ist selbst der DBX schick gegen. 

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
vor 37 Minuten schrieb erictrav:

der Urus ist hässlich wie die Nacht bei Neumond. Da ist selbst der DBX schick gegen. 

Da hab‘ ich ja richtig Glück gehabt 🤪:

spacer.png

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Haha 15

Das „Bootheck“ gefällt mir nicht, die Tagfahrlichter find ich beim jetzigen besser und eine Steckdose hat an einem Auto für mich nichts verloren - das wars dann mit Urus für mich!

Bist Du schon mal einen Urus gefahren @erictrav?

 

Der Urus wäre die erste Wahl wenn ich so einen Fetisch für die flachen Autos hätte, für mich der schönste und beste Sport SUV 

den es gibt!

 

Ich finde es ist eines der schönsten Autos dieser Welt (also der alte den SE muss man erst live sehen)

  • Gefällt mir 3

Glaube nicht, dass er den gefahren ist. Sonst hätte er nicht so einen Beitrag geschrieben. An die super Fahreigenschaften des Urus kommt der DBX nicht mal ansatzweise ran! Bin den DBX schon ausgiebig gefahren. Das er in diesem Segment nur eine Randerscheinung bleibt, liegt am geringen Platzangebot hinten, dem kleinen Kofferraum und dem misslungenen Design rundum. 

  • Gefällt mir 1

Da ich auch Besitzer eines DBX 707 bin, muss ich california widersprechen. Waren am Wochenende unterwegs. Dabei war noch ein URUS und ein Huracan. Ich kam mir definitiv nicht untermotorisiert vor.......Über Design lässt sich immer "streiten". Der Fahrer des URUS war überrascht, wie der DBX geht. Aber zum Glück hat jeder seine Präferenz und das ist auch gut so.😀

  • Gefällt mir 8

Was ich komisch finde die ganzen Facelifts die sind mir jetzt zu kurz geraten.

Der S&Performance sind doch gerade erst bei den Händlern angekommen und jetzt kommt der SE hätte man sich doch direkt auf ein Facelift einigen können meiner Meinung nach.

Von aussen finde ich das alte Modell jetzt auf Bildern und Videos besser aber Live ist ja immer eine andere Welt.

  • Gefällt mir 1

Urus - 188.926 € (Stand Preisliste MY22)

Urus S - 195.538 € (Stand Preisliste MY23)

Urus Perf - 218.487 € (Stand Preisliste MY23)

Urus SE - 219.748 € (Stand Preisliste MY25)

 

(Urus 2022 zu Urus SE 2025 also 16% Preissteigerung)

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...