Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

G-Klasse Facelift 2024


KallerMenz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es schon Leute unter euch, die die Facelift G-Klasse bestellt haben?

 

Meine Meinung zu den Neuerungen:

 

- Media Entertainment, war echt nötig finde ich super

- Aussehen Exterieur, hat sich nicht viel verändert man erkennt von außen kaum, dass es sich um ein Facelift handelt

- Neues Fahrwerk, finde ich Klasse bin sehr gespannt, wie es sich fahren lässt

- Preislich, etwas angehoben. Finde die G-Klasse allgemein etwas zu teuer. Mittlerweile mit guter Ausstattung muss man 230k rechnen.

 

Gut ist glaub die Lieferzeit anscheinend. Die ersten werden sogar dieses Jahr noch geliefert, jedoch werden die ersten Kunden sehr streng ausgesucht laut meiner Info.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du bekommst ja als 4x4 Kunde so wie ich es verstanden habe sowieso einen frühen Slot. 

 

Ansonsten kann ich deinen Punkten nur zustimmen. Finde den Preisaufschlag für die minimalen Änderungen nicht gerechtfertigt. Von daher werde ich keine bestellen. Zudem bin ich wahrscheinlich der einzige der das Comand System immer noch besser findet als MBUX. 

  • Gefällt mir 1

So ist es, 4x4 hoch 2 Kunden bekommen einen frühen Slot. Mit 220k ist der G63 nahezu voll ausgestattet inkl. Superior Lederpaket, Carbon Interieur und neuer 22“Zoll Felge. Wobei ich den neuen G450d mit knapp 400PS und 750 NM für die wirtschaftlich interessanteste Motorisierung halte. Alle haben sich die letzten Jahre auf den trinkfesten G63 gestürzt, wodurch es vom G400d kaum Angebot gibt und Neuwagen nach wie vor mit um die 40k über LP verkauft werden. 

  • Gefällt mir 4

@california da hast du vollkommen recht der G450d wird bestimmt auch sehr gefragt sein und dir Preise stabil über Liste bleiben. Aber diese Denkweise werden heute viele haben und sich auch für einen g450d entscheiden was wieder den Spieß umdrehen wird. 
 

beim g63 Facelift wird denke ich anfangs auch eine sehr große Nachfrage sein und der Preis wird bestimmt anfangs auch über 40k Liste betragen, da ja auch aktuell dieses Jahr laut meiner Erfahrung pro Verkäufer nur eine g Klasse verkaufen darf. Somit wird nicht auf ein Schlag soviel g63 Facelift auf den Markt gelangen und die Preise deutlich stabil oben bleiben denke das haltet so 1-2 Jahre danach sinken die Preise wie heute wieder. 
 

was ist deine Meinung zur wersteigung/ wertstabilität für den g63 Facelift ? 

  • Gefällt mir 1

Glaube ich nicht. Vor facelift handelt mittlerweile unter Liste. 40k ueber Liste haben wir in den Hype Jahren erlebt kurz nach dem Bestellstop. Es sind massenhaft G63 auf dem Markt und keiner wird 40k+ fuer die kleinen Updates zahlen.

  • Gefällt mir 1

Na sag sowas nicht, das neue Lenkrad wird in der „Szene“ vielen einen Aufpreis wert sein, damit jeder sieht, er hat den „Neuen“. 😀

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 39 Minuten schrieb GT730:

Glaube ich nicht. Vor facelift handelt mittlerweile unter Liste. 40k ueber Liste haben wir in den Hype Jahren erlebt kurz nach dem Bestellstop. Es sind massenhaft G63 auf dem Markt und keiner wird 40k+ fuer die kleinen Updates zahlen.

Die Anfragen aus dem Ausland sprechen da aber eine etwas andere Sprache. 

  • Gefällt mir 3

Ja, mein Verkäufer meinte letzte Woche auch, dass ihm die Kunden für Neuwagen Bestellungen beim G die Tür einrennen, sie aber nur ganz wenig Quoten bekommen.

  • Gefällt mir 1

Laut meiner Erfahrung kriegt für Lieferung noch dieses Jahr pro Verkäufer nur eine Quote.  
 

ich denke auch das einige bereit sein werden eine Menge Geld zu zahlen um den neusten Model zu besitzen. 
 

diese Art von Kunden haben auch für ein Ferrari Purosangue bis zu 400.000 - 500.000€ über Liste gezahlt nur um einer der ersten zu sein wo es besitzen 😂😂😂 was ich bis heute nicht verstehe 

 

da wird es bei der g Klasse nicht anders sein natürlich in einer anderen Preis Dimension 

Vielleicht baue ich dann das neue Lenkrad aus meiner A Klasse in den 4x4 und verkaufe ihn als 4x4 Facelift nach middle east 😄

 

Ist zwar ein schlechter Vergleich aber beim SL war es zu Beginn genau so (Leute rennen uns die Tueren ein, kaum Quoten usw...)

 

Ich bleibe skeptisch. Viel wird man nicht verlieren, aber ich glaube nicht, dass die in 6-12 Monaten ueber Liste gehen. Sonst wuerde ich auch einen kaufen 😄

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo KallerMenz,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@GT730 😂😂😂😂
 

beim sl waren die ersten Fahrzeuge auch 30k über Liste ging danach langsam bergab das stimmt. 
 

Aber du kannst kein sl mit einer g Klasse vergleichen da sind Welten dazwischen. Der G ist im Ausland interessant die Araber, die Russen, usw lieben das Auto und die werden alles dafür machen um an einen ran zu kommen. 
 

also wenn du ein Slot für dieses Jahr bekommst würde ich an deiner Stelle direkt einen bestellen. Würde Ihn sogar übernehmen suche noch ein Slot für mein Geschäftspartner. 

  • Gefällt mir 1

Habe selbst gerade erst das vor Facelift Modell storniert nachdem es produziert wurde. Von daher will ich den guten Willen meines Händlers nicht zu sehr strapazieren.

  • 3 Wochen später...

Doch; G63. Auslieferung aber erst 1HJ 2025.

Am meisten bin ich auf das neue Fahrwerk gespannt und

voller Hoffnung für etwas mehr "Fahrverhalten / Agilität"... im Rahmen einer G-Klasse.

Ja ich bin auch total auf das Fahrwerk gespannt. Bisher war es ehrlich gesagt nicht optimal zum Vorgänger zwar sehr sportlich aber ich fand Ihn immer noch etwas unbequem. 
 

Viel erhoffen sollten wir uns jedoch nicht da die Aerodynamik kaum verändert bleibt und bei dem Auto halt die Sportlichkeit etwas wegnimmt. 
 

Ich hab Q3 2024 und zu uns hieß es ja wir sind die ersten wegen der 4x4 Rückwandlung. Bin mal gespannt ob die Ihr Wort einhalten und es nicht verschieben. 

Meiner soll im August/September kommen. Das Facelift wird bereits seit Anfang April gebaut. Und das neue optionale Fahrwerk muss lt. AMG Chef wohl super sein. In Kurven neigt sich das Fahrzeug nicht mehr, sondern bleibt komplett gerade. Ist jedoch nur für den G63 bestellbar.

  • Gefällt mir 4

Bin echt gespannt auf das Fahrwerk. Das es optional ist mit 3.800€ fand ich auch interessant sollte ja als Facelift als Standartaustattung dabei sein warum die sich noch die Mühe geben das alte Fahrwerk auch noch einzubauen 🥱

 

Du solltest Ihn ja auch als einer der ersten bekommen, wenn die seit April gebaut werden wieso haben die uns Q3/2024 gegeben?

Besitzer von 4x4 sollen die ersten Slots kriegen.

 

Weil die Produktionskurve am Anfang ganz langsam nach oben gefahren wird. Deshalb auch so wenig Quoten für die Händler für LT 2024. Zudem wird die Nachfrage weltweit hoch sein und die einzelnen Märkte werden nach und nach bedient. Mir reicht mein LT August/September völlig. Muss eh noch die Konfi festlegen. Tendenz classicgrau mit Leder rot oder schwarz mit Leder rot. Die 24 Zoll Brabus habe ich ja noch von meinem letzten G… Richtig cool finde ich das Leder Hermes von Brabus. 

  • Gefällt mir 2

Ich habe bei Brabus mal nachgefragt die entwickeln für den facelift ein angepasstes Widestar und Räder anscheinend deswegen würde es etwas länger gehen. Die haben aktuell noch keine Preise und Lieferzeiten für den Facelift W465.

 

leder hermes ist richtig cool ich mag das santorini style Blau sehr, außen Schwarz.

 

Ich finde die neuen 22 Zoll Vielspeichen auch Schön passt irgendwie und macht das Facelift etwas deutlicher.

  • Gefällt mir 1

Ich habe mich gegen den G63 entschieden, zum fahren ist der G450d für mich die bessere Wahl.

Mein aktueller G400 fährt sich um Welten besser als der Vorgänger G63, den ich nach 4 Monaten mit Wissen von Mercedes verkauft habe. Dabei war der erzielte Preis nicht meine Motivation zum Verkauf.

Der G450d soll im Juli geliefert werden, falls jenamd einen G400 mit allen Extras die möglich sind haben möchte, sende mir eine pn.

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb KallerMenz:

Ich habe bei Brabus mal nachgefragt die entwickeln für den facelift ein angepasstes Widestar und Räder anscheinend deswegen würde es etwas länger gehen.


Du kannst ja alternativ mal bei dem Provinztuner an der früheren Zonengrenze nachfragen. Die entwickeln bestimmt auch schon einen Bodykit und vermutlich 38“Zoll Felgen für einen dezenten Auftritt, wie man es ja von Mansory gewohnt ist. 

  • Haha 4

Moment, nix gegen das ehemalige Zonenrandgebiet 💪

 

Können wir nix dafür, Menschen mit Bad Taste gibt's überall (und die Käufer kommen eigentlich selten von hier...)

 

Blühende Landschaften bei höchster Brauereiendichte 😆

  • Haha 4
vor einer Stunde schrieb california:

Du kannst ja alternativ mal bei dem Provinztuner an der früheren Zonengrenze nachfragen. Die entwickeln bestimmt auch schon einen Bodykit und vermutlich 38“Zoll Felgen für einen dezenten Auftritt, wie man es ja von Mansory gewohnt ist. 

In Sachen Mansory bin ich normalerweise genau deiner Meinung. Aber bei der G-Klasse spielt Mansory und Brabus definitiv in der gleichen Peinlichkeitsliga!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...